Google-Werbekampagnen

 

Werben Sie dort, wo Kunden nach Ihren Produkten/Dienstleistungen suchen

Was ist Google-Adwords?

Google-Adwords kennzeichnet als Keyword-Advertising-Tool ein Instrument des Suchmaschinenmarketings, bei dem zu bestimmten Suchbegriffen kommerzielle Werbeanzeigen (inklusive Verlinkung zur beworbenen Webseite) auf Google-Suchseiten und zahlreichen Webseiten des Google-Werbenetzwerkes geschaltet werden.

Welche Bedeutung haben Suchmaschinen für Ihre Kunden?

Heutzutage sind Suchmaschinen ein zentraler Anlaufpunkt für alle Informationssuchenden im Internet und werden von mehr als 80% aller in Deutschland lebenden Menschen über 14 Jahren mindestens einmal in der Woche genutzt. Neben der Suche nach allgemeinen Informationen werden Suchmaschinen immer stärker zur Suche nach Informationen zu Produkten/Dienstleistungen und Anbietern/Herstellern genutzt – sowohl von privaten als auch von geschäftlichen Nutzern. Suchmaschinen bieten Unternehmen eine hervorragende Chance, um neue Kunden zu gewinnen.  

Diesen Trend haben mittlerweile viele Unternehmen erkannt und nutzen Suchmaschinen für ihre Online-Marketing-Aktivitäten. Im Rahmen des Suchmaschinenmarketings nimmt die Schaltung kommerzieller Werbeanzeigen eine bedeutsame Rolle ein.

Die Bedeutung von Google-Adwords am Beispiel „DVDance.de“

DVDance.de ist ein kleiner Online-Shop für Tanz-DVDs, insbesondere für Discofox-DVDs, und nutzt Google-Adwords seit einiger Zeit für die Gewinnung neuer Kunden.
Im Zeitraum vom 01.01.2013 bis 28.02.2013 wurden für die Webseite des Online-Shops 1.954 eindeutige Besuche registriert. Von diesen 1.954 Besuchen erfolgten 896 Besuche über die kommerziellen Sucheinträge von Google-Adwords. Das entspricht einem Anteil von ca. 45,8 Prozent. Im Vergleich hierzu gelangten gerade einmal 382 Besucher (ca. 19,5 Prozent) auf direktem Weg und 262 Besucher (ca. 13,5 Prozent) über die organischen Sucheinträge von Google auf die Webseite des Onlineshops. Durch die restlichen 36 Besucherquellen sind weitere 414 Besuche (ca. 21,2 Prozent) zustande gekommen.

 

 

 

 

 

 

Welche Vorteile bietet Ihnen Google-Adwords?

  • Große Reichweite:  
    Mit Google-Adwords werben Sie auf der beliebtesten Suchmaschine  in Deutschland (Marktanteil über 80%) und auf zahlreichen  Partner-Webseiten (z.B. web.de und freenet.de)
  • Geringe Streuverluste:
    Mit Hilfe der Keyword-bezogenen Mechanik erreichen Sie nur diejenigen Interneznutzer, die gerade für Ihre Produkte/Dienstleistungen interessieren
  • Hohe Flexibilität:
    Sie können sämtliche Einstellungen Ihrer Kampagne jederzeit ändern. Die Änderungen werden innerhalb kürzester Zeit wirksam. Auch eine Beendigung der Kampagne ist jederzeit möglich
  • Lokale Ausrichtung:
    Die Schaltung der Adwords-Anzeigen kann geographisch begrenzt, sodass Sie ausschließlich in den Regionen/Städten/Ländern werben, die für Ihr Unternehmen relevant sind
  • Messbarkeit des Erfolgs:
    Umfangreiche Statistiken ermöglichen Ihnen, den Erfolg Ihrer Kampagne zu messen und Optimierungspotentiale zu identifizieren
  • Leistungsbezogene Vergütung:
    Durch das Pay-per-Click-Modell bezahlen Sie nur für erfolgte Klicks auf Ihre kommerziellen Werbeanzeigen. Werden durch die Schaltung keine Klicks generiert, zahlen Sie keinen Cent
  • Volle Kostenkontrolle:
    Durch die Festlegung eines festen Tagesbudgets haben Sie  die volle Kontrolle über die monatlich anfallenden Kosten
  • Perfekte Ergänzung: 
    Offline-Maßnahmen ( wie z.B. Print oder TV) lösen vielfach Suchanfragen in Suchmaschinen aus. Diese können Sie mit Hilfe von Google-Adwords perfekt auffangen und in Umsätze für Ihr Unternehmen umwandeln

 

Layout & Print

Layout & Print

Wir wandeln Gestaltungsideen in Design und liefern Ihnen direkt das Druckerzeugnis an die Tür.
Fotografie & Design

Fotografie & Design

Wir bieten Werbefotografie für die Sparten "Produkt", "Objekt" und "Industrie" an.
Onlinewerbung & Webseiten

Onlinewerbung & Webseiten

Wir bedienen Ihre Wünsche in Sachen Webseitengestaltung, Online-Shop, Grafikdesign, Anzeigen und vieles mehr.