Newsletter-Marketing

 

Die kostengünstige und wirkungsvolle Alternative zur herkömmlichen Postwurfsendung

Was ist ein Newsletter?

Beim Newsletter handelt es sich um einen elektronischen Serienbrief per E-Mail, mit dem Unternehmen Kunden über neue Produkte, Angebote, Neuerungen etc. informieren können. Er eignet sich hervorragend, um Kunden an das eigene Unternehmen zu binden und Umsätze zu generieren. Neben der klassischen Funktion als Werbemittel kann der Newsletter auch als Serviceleistung genutzt werden. Hierdurch kann sich das Unternehmen beim Empfänger positiv in Erinnerung rufen und eine positive Einstellung zum Unternehmen aufbauen. Das Unternehmen bleibt im Gespräch und kann so neue Kunden für das Unternehmen gewinnen.


Welche Vorteile bietet Ihnen der Einsatz von Newslettern?

  • Direkte Ansprache der Zielgruppe:
    Der Einsatz von Newslettern ermöglicht eine direkte und persönliche Zielgruppenansprache, mit der Sie Ihre Kunden zu einer Reaktion auffordern können.  
  • Hohe Response-Quote:
    Da der Kunde lediglich die Verlinkung zur Website des Unternehmens anklicken muss, ist die Resonanz auf die Inhalte des Newsletters im Vergleich zu anderen Werbemaßnahmen deutlich höher.
  • Geringe Kosten:
    Bei Newslettern fallen keine Kosten für Vervielfältigung, Versand und das Anmieten von Werbefläche an.  Ist der Newsletter einmal erstellt, kann er beliebig oft verschickt werden  -ohne dass hierfür zusätzliche Kosten entstehen. (Ausgenommen kostenpflichtige Service-Anbieter)
  • Messbarkeit des Erfolgs:
    Aufgrund umfangreicher Statistiken können Sie den Erfolg Ihrer Kampagne schnell und einfach messen. Neben der Anzahl der versendeten Newsletter erhalten Sie ebenfalls Informationen darüber, wie viele Personen den Newsletter geöffnet haben und wie viele Personen über den Newsletter auf die Website Ihres Unternehmens gelangt sind. Sofern sich in Ihrem Newsletter mehrere Links befinden, werden diese Informationen sogar für jede Verlinkung einzeln aufgeführt.


Ist der Einsatz von Newslettern für Ihr Unternehmen sinnvoll?

Möchten Sie herausfinden, ob der Einsatz von Newslettern für Ihr Unternehmen sinnvoll ist? Dann beantworten Sie folgende Fragen bitte so objektiv wie möglich:

  • Besitzt Ihr Unternehmen eine eigene Unternehmenswebsite?
  • Versenden Sie regelmäßig Postwurfsendungen, wie z.B. Rundbriefe, Flyer, Broschüren, Prospekte, Kataloge) an Ihre Kunden?
  • Geben Sie für den Versand von Postwurfsendungen sehr viel Geld aus?
  • Möchten Sie Ihre vorhandenen Kunden an Ihr Unternehmen binden?
  • Wollen Sie Ihre Bestandskunden detaillierter informieren?
  • Möchten Sie Ihre vorhandenen Kunden regelmäßig über neue Produkte, Sonderangebote oder Aktionen informieren?
  • Sammeln Sie bereits E-Mail-Adressen von Ihren Kunden?
  • Verfügen Sie über weitergehende Informationen über Ihre Kunden?
  • Möchten Sie effizienter und kostengünstiger werben?

Je mehr Fragen Sie mit „Ja“ beantwortet haben, desto sinnvoller ist der Einsatz von Newslettern.

 

Layout & Print

Layout & Print

Wir wandeln Gestaltungsideen in Design und liefern Ihnen direkt das Druckerzeugnis an die Tür.
Fotografie & Design

Fotografie & Design

Wir bieten Werbefotografie für die Sparten "Produkt", "Objekt" und "Industrie" an.
Onlinewerbung & Webseiten

Onlinewerbung & Webseiten

Wir bedienen Ihre Wünsche in Sachen Webseitengestaltung, Online-Shop, Grafikdesign, Anzeigen und vieles mehr.